Industrielehrpfad Uster

Am 21. April wanderten wir von der Schiffstation Uster dem Industrielehrpfad entlang bis nach Oberuster. Es war eine Reise zurück in die Anfänge der Industrialisierung des Zürcher Oberlands. Die sozialen Umstände in dieser Zeit gaben ebenso zu reden wie die technischen Innovationen. Den 2. Teil des Industrielehrpfades werden wir zu einem späteren Zeitpunkt erwandern, vielleicht im Herbst.

In Oberuster angekommen

In Oberuster angekommen

Ein Gedanke zu „Industrielehrpfad Uster

  1. Erika Birnbaumer

    Hallo und guten Tag.

    Habe soeben die Avivo -Zürich angeklickt und die Beiträge über die 2 letzten Wanderungen( Wanderung um Stammheim-und Industreilehrpfad Uster ) mit Freude angeschaut.
    Ich war bei beiden Wanderungen dabei, es war hochspannend was uns Franz Waser über diese Themen ganz anschaulich und „hautnah“ berichtete.
    Neben guter Kameradschaftlichkeit beim Wandern und der gesunden Bewegung bekommen wir so auch geistige Anregung und mehr Wissen über die Vergangenheit,danke Franz.
    Es ist Immer wieder ein Genuss !
    Erika Birnbaumer

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.