Neue Dienstleistung der Avivo

 Hilfe bei administrativen und finanziellen Angelegenheiten

Es kommt immer wieder vor, dass ein älterer Mensch nicht mehr in der Lage ist, seine administrativen und finanziellen Angelegenheiten angemessen zu erledigen. Bevor ein grosses Durcheinander entsteht, ist es sinnvoll, sich nach einer qualifizierten Hilfe umzusehen. Die AVIVO Zürich hat deshalb beschlossen, ihren Mitgliedern eine solche Dienstleistung zur Verfügung zu stellen. Voraussetzung ist allerdings die Bereitschaft, eineR Freiwilligen der AVIVO die finanzielle Situation offen zu legen und dieser Person eine Vollmacht für die Erledigung der administrativen und finanziellen Angelegenheiten zu erteilen sowie Vollmachten auf Bank- und Postkonten. auszustellen.

Eine weitere Voraussetzung ist, dass der/die AuftraggeberIn seit mindestens 2 Jahren Mitglied der AVIVO Zürich ist.

Zwischen dem AVIVO-Mitglied und unserer Organisation wird ein Vertrag abgeschlossen, in dem alle wichtigen Punkte dieser Zusammenarbeit geregelt werden. Zusätzlich wird das Mitglied eine Vollmacht unterzeichnen müssen.

Grundsätzlich erbringt die AVIVO diese Dienstleistung kostenlos.

Allerdings wird bei hohen Einkommen und grösserem Vermögen ein Beitrag in Rechnung gestellt.

Bei Bedarf und für zusätzliche Informationen wende man sich an den Präsidenten.

Marco Medici

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert